Sonntag, 30. Januar 2011

Lippenbekenntnisse

Wie liebe ich ab?

Auf Frag die Gurus ist aktuell das Foto-Quad "Lippenbekenntnisse" zu sehen, in dem die 4 Mädels ihre "abgeliebten" (viele hassen dieses Wort :D) Lippenstifte zeigen.

Es heißt ja, die Form verrät viel über die Besitzerin.
Nun, dann bin ich wohl ziemlich...vielseitig. Denn meine sehen fast alle unterschiedlich aus.

Beispiel:

Paul&Joe (recht alt), MAC Syrup (recht neu), MAC See Sheer (mein erster Mac-Lippie und darum aufgrund der mittlerweile gewachsenen Auswahl etwas vernachlässigt)


Ich sehe das ganze Thema einfach mal als TAG an und rufe euch dazu auf, auch eure oftbenutzten Lippenstifte zu zeigen! 
Es geht eigentlich um den Augenschmaus, Lippenstifte sind doch irgendwie schön anzusehen, oder? ;D

Freitag, 28. Januar 2011

Mami, ich will ein Pony!

Jemand hatte sich gewünscht, dass ich mal wieder Fotos von mir selbst poste :D aber da ich in letzter Zeit kaum welche gemacht habe, hier 2 Webcambilder von gestern, als ich mit neuer Frisur nach Hause kam.

Ich kann einfach nicht ohne geraden Pony, nach längerer Zeit ohne vermisse ich ihn, bis er mich wieder nervt.
Ansonsten habe ich nur die Spitzen schneiden lassen und alles etwas fransiger und stufiger.

Die Fotos (und auch ab und zu random Webcam-Schnappschüsse) gibts auch bei Dailybooth.



Gute Nacht! ♥

Dienstag, 25. Januar 2011

Lieblings-Drogerielidschatten

Vor längerer Zeit habe ich mal versprochen, meine liebsten Lidschatten aus der Drogerie zu zeigen.
Die Fotos sind nicht die besten, da es schon recht dunkel war, aber ich denke, es geht. ;)

Nicht alle davon sind noch erhältlich, einige waren limitiert, das schreibe ich dann dazu.

Aber das sind eigentlich alle Lidschatten, die ich neben Mac, Urban Decay und ein paar anderen High End Lidschatten sehr häufig/ständig benutze und mit denen ich rundum zufrieden bin. 
Absolute Kaufempfehlung!


 Alverde gebackene Lidschatten
im festen Sortiment
nude rose, glam mauve, silky grey


 Catrice Lidschatten
im festen Sortiment
In the Army now, The Noble Knights, Swimming with Dolphins, I'm a Coal-Girl
(nicht alle sind super, aber die, die ich habe, sind top!)

 Catrice Augenbrauenduo
im festen Sortiment
Ja, lacht nur :D Die liebe Inka hat mich in diesem Video darauf gebracht und 
seitdem ist v.a. der dunklere Ton meine liebste Farbe, um die Lidfalte zu betonen!

 Alverde Zauberwald Lidschatten
limitiert 2010
Magic Sand, Magic Sage, Magic Spirit

 Alverde Quattro 37 Chocolate
im festen Sortiment (evtl. wurde es rausgenommen)
Ich denke, die anderen Quattros sind alle genauso gut und ich überlege, mir irgendwann noch "Taupe Harmony" zu kaufen.

 essence Creamylicious Lidschatten
limitiert 2009
Berry Sorbet, Coffee Cream, Iced Chai Latte
Die besten Lidschatten dieser Marke, die ich bisher kenne - mehr davon!
Der dunkle, violette Ton ist mein Favorit.

 Catrice Caramée Lidschatten
limitiert 2010
Spiced Red, Spiced Bronze
Der rote gilt übrigens als Dupe zu Macs Cranberry...in meinem Kaff kann man sie immer noch kaufen!
Ich liebe auch die Lidschatten aus der Nude Sensation LE,
irgendwie habe ich vergessen, die zu fotografieren!

Manhattan Winter Pearls Palette
limitiert 2009
Frozen Plum
Letztens gab es wieder solche Paletten in einer LE, die sind bestimmt auch super!


Man sieht, welche Farben ich bevorzuge :3 und auch, dass ich besonders auf Catrice und Alverde setze. 

Die Qualität hat mich bei diesen Lidschatten einfach total überzeugt, die Farbabgabe und Haltbarkeit ist bei allen wirklich gut und von High End eigentlich nicht zu unterscheiden (im High End Bereich gibt es auch absoluten Mist - siehe die neue Chanel Palette -.-)

Bis bald!

Donnerstag, 20. Januar 2011

life is oh so fair

Ich habe mal wieder eingekauft!

Eigentlich ging ich zu Douglas, um mir doch noch die 4 Mini-Burlesque Lacke von O.P.I. zu holen, doch da standen die Minis aus der neues Katy Perry Collection, die grade heute geliefert wurden.

Im Internet fand ich die Lacke nicht wirklich ansprechend, aber live haben sie mir plötzlich doch gefallen und v.a. sind die Farben abwechslungsreicher als die der Burlesque-Collection, darum durften sie mit. :)

Ich bin allerdings kein Fan von Katy Perry, aber was solls - die Farben sind echt schick.



 The one that got away

 Teenage Dream

 Last Friday Night

 Not like the movies

Dann, vielleicht habt ihr es bei Twitter mitbekommen, habe ich mir vor einer Woche das lose Chanel Puder in unserer Stadt-Parfümerie bestellt
- das erste mal, dass ich "bewusst" für etwas bestimmtes gearbeitet habe um das Geld dafür zu verdienen und ich bin wirklich glücklich darüber, denn die helle Farbe (20 - Clair) passt perfekt und der Weichzeichnereffekt des Puders ist wirklich vorhanden. Top!

Übrigens gab es 20% auf alles, sonst wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen, es zu kaufen.
Es sind außerdem 30 Gramm enthalten - das ist viel mehr als in den meisten Puderdosen und wird wohl ewig reichen.

Heute konnte ich es also endlich abholen ♥

Danach hatte ich noch LK Kurstreffen und wir haben "Black Swan" im Kino gesehen - Natalie Portman ist immer wieder umwerfend gut und wunderschön.
Der Film ist wirklich weiterzuempfehlen (allerdings berechtigt ab 16, das hätte ich nicht gedacht!)

Dann gings noch Futtern und jetzt bin ich endlich daheim und verschwinde in die Heia.


Gute Nacht ♥

ein glückliches Mädchen

Perlen und Federn


Du sollst Träume fangen, doch die Träume fangen mich.

Freitag, 7. Januar 2011

unpacking books from boxes


Ich habe bei Amazon und Kosmetik Kosmo bestellt und jemand wünschte sich, dass ich die Sachen blogge. Heute morgen kamen sie an. Dabei waren auch ein paar Dinge für Michelle und Lena ♥.

Ich habe schon zwei mal bei Kosmetik Kosmo bestellt (hier der Post zur 88er Palette und hier der zur Konturpalette+Pinsel+etc).

Zunächst wollte ich nur den Stinktierpinsel, da ich zu meinem kleinen Mac 188er noch einen großen Bruder wollte, der nicht ganz so teuer ist. ;)

Ich habe sehr lange überlegt und letztendlich noch die Kontur Karla (in der limitierten rosa Version - obwohl ich kein Fan von Rosa bin kam er mir hübscher vor), die Blender Betty und vor allem eine zweite Bananen Babsi mitbestellt.

Meine erste Bananen Babsi habe ich jetzt schon knapp ein Jahr und ich verwende sie JEDEN Tag, wenn ich mich schminke - da musste einfach noch eine zweite mit in die Pinselfamilie.

Außerdem brauchte ich neue Nagelräder, da meine beiden voll sind, ich meine Lacke aber rigoros aussortiert habe und nun neu sortieren möchte.
Leider laufen die Nägelräder an, wenn man sie ablackiert, also mussten neue her.

Von dem Face Chart Block bin ich etwas enttäuscht.
Obwohl ich wusste, dass mit das Comicdesign nicht so gut gefällt, wollte ich ihn doch haben, um einfach ein wenig rumzuprobieren.
Ich bin dabei allerdings fest davon ausgegangen, dass die Blätter aus dickerem, rauen Papier besteht, wie das bei face Charts eigentlich üblich ist.
Auf der Website steht es sei "Spezialpapier" - vielleicht kenne ich mich nicht gut genug aus aber für mich sieht es aus wie stinknormales Druckerpapier (vielleicht einen winzigen Tick dicker, aber unwesentlich), leider.
Da hatte ich auch ein Mac Face Chart kopieren/ausdrucken können... =(
Für den Preis von 6€ erwarte ich eigentlich mehr als 25 Blätter "normales" Papier.
Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja trotzdem Spaß daran...

An den Pinseln gibts einfach nix zu meckern (außer vielleicht, dass beim Transport die Schutzhüllen abgefallen sind und darum bei Karla einige Häärchen abstehen - aber das lässt sich ja im wahrsten Sinne des Wortes wieder geradebiegen. ;) ).



 Stinktier

 Kontur Karla

 Bananen Babsi & Blender Betty

Des weiteren brauchte ich mal wieder Lesestoff. Ich liebe den Film "Die Geisha" (egal, ob er vielleicht nicht alles kulturell korrekt wiedergibt - ich kann ihn tausend mal sehen) und darum musste das Taschenbuch dazu her.

Außerdem hatte ich Glück und es war noch genau EINE Ausgabe des Paulo Coelho Kalenders für 2011 bei Amazon erhältlich, der ist seit Ewigkeiten ausverkauft und, soweit ich weiß, schwer zu bekommen.



Als ich danach nochmal geschaut habe, war nur noch ein Angebot eines Privatverkäufers für 79€ zu finden. NEUNUNDSIEBZIG EURO, wtf. Das kann doch nicht stimmen, oder? :D
Und auch jetzt ist das günstigste Angebot 50€ - krass. :O

Ich habe 15€, also den Normalpreis direkt von Amazon, gezahlt, auch viel für einen Kalender, aber er ist wirklich wunderschön und liebevoll gestaltet.




Das war meine Ausbeute und jetzt ist erstmal Kaufpause. :b

_____________________________________________________________________

Achja, ich habe 2 mal den Blogaward verliehen bekommen, 
nämlich von meiner lieben Irina und von der süßen Kerstin.

 [Liebe Bloggerinnen: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.]
 Ich gebe ihn weiter an:

1. Jenny ♥ / Nothing in the Light
2. Lena, Michelle und ihre Mitblogger ♥ / Fashion Fanatic
3. Lea ♥ / himbeersirup
4. Enya ♥ /himbeerenkuss


PS: Ihr müsst den Award nicht posten, wenn ihr nicht mögt - ich bin selber kein Fan von sowas. Trotzdem möchte ich ihn euch "verleihen", weil ich eure Blogs gerne lese und möchte, dass ihr so weitermacht. :)

Grüße

Montag, 3. Januar 2011

MAC Sammlung


 Tausende Male wurde ich gefragt und endlich hab ich es geschafft: Ich zeige heute meine Mac-Sammlung.

Sie ist rasant gewachsen, und einige Produkte davon habe ich entweder zu Weihnachten bekommen oder mir danach gekauft. 

Kommentare über Geld könnt ihr euch sparen - die gibt es auch bei anderen immer und immer wieder und die Diskussion bin ich leid. 
Es ist jedermanns eigene Entscheidung, in was man sein Geld investiert - ob es nun eine Kippenschachtel am Tag ist, jedes Wochenende feiern gehen oder die Modellautosammlung. 
Ich leiste mir diesen kleinen "Luxus" gerne, weil ich mich an den Produkten eben 'erfreue' und einfach sehr zufrieden damit bin. Außerdem ist meine Sammlung noch sehr überschaubar im Vergleich zu dem, was man bei anderen so sieht. :D

 Beautypowder 'Oh so Fair' - Bluh 'Blushbaby'

 #217 Blendepinsel - #188 Small Duo Fibre
natürlich nicht gewaschen ;>

 Lipglass 'Florabundance' - Prep+Prime Lips

 Meine nun volle 15er Palette - Leerquad für Reisen


 Steamy - Club - Knight Divine
Sumptuous Olive - Smut - Scene

 Woodwinked - Tempting - Patina
Shale - Haux - Sketch


 Satin Taupe - Sable - Naked Lunch


 Heartless - Cyndi - Hug Me

 See Sheer - Crosswires - Syrup

 Sophisto - Freckletone - Blankety

 Nahaufnahmen, jeweils ohne und dann mit Blitz:

 Sophisto - Freckletone - Blankety


 See Sheer - Crosswires - Syrup


 Heartless - Cyndi - Hug Me


Das war's. =)
Ich bin tatsächlich letztes Jahr zum Mac-Junkie geworden, ich wurde einfach angesteckt.
Ich lese übrigens selbst gerne solche Posts, also zeigt her eure Sammlung!



Bis dann


PS: Da danach gefragt wurde, habe ich hier und hier Fotos hochgeladen, auf denen ich Freckletone trage -
ich habe versucht, die Bilder so gut wie möglich auszuleuchten, wie es eben mit mit meiner Lampe geht (darum auch ein Spiegelfoto :D) und mein Pony sitzt heute komisch, weshalb ich aussehe, wie ein Alien. =)