Donnerstag, 1. März 2012

Strahlen mit Biotherm


Hallo!

Ich wollte euch eine schnelle Review zu einem Reinigungsprodukt tippen (wahrscheinlich könnt ihr keine Reviews mehr sehen...).
Anfang/Mitte Januar hat mir Biotherm dieses Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Biotherm Biosource Tonifying Exfoliating Cleansing Gel

"Die Gesichtsreinigung gehört zum täglichen Pflegeprogramm jeder Frau. Für einen strahlenden Teint sollte die Haut zusätzlich regelmäßig von Hautschüppchen und Unreinheiten befreit werden. Im Alltag bleibt das wöchentliche Peeling jedoch häufig auf der Strecke – der Teint wirkt fahl und grau.
Mit Biosource Gelée Nettoyante Exfoliant hat Biotherm jetzt die sanften und hautschonenden Eigenschaften einer Gesichtsreinigung mit der exfolierenden Wirkung eines Peelings kombiniert." Quelle: Biotherm

Es handelt sich um eine tägliche Reinigung und Peeling in einem. Praktisch, denn so hat man zwei Schritte in einen gepackt und spart Zeit und Aufwand.

Ich habe (leider) die Version für normale bis Mischhaut erhalten, was für mich und meine ziemlich trockene Haut nicht optimal ist - natürlich gibt es aber auch für uns Trockenhäute ein passendes Produkt mit stärkendem Magnesium.
Das wiederum in meinem Testprodukt enthaltene Zink soll die Haut stabilisieren und ausgleichen.

Trotz allem nutze ich das Produkt bis heute - nur eben nicht täglich, obwohl es für den täglichen Gebrauch empfohlen wird.
1-2 pro Woche, wenn ich ein Peeling machen wollte, griff ich in den letzten ca. 1 1/2 Monaten dazu.

Zunächst feuchte ich mein Gesicht an. Dann gebe ich einen Klecks Produkt erst auf die Hand und dann auf das Gesicht. Man spürt die kleinen Peelingkörner, die jedoch sehr sanft sind und nicht kratzen.

Das Produkt schäumt nur ganz leicht auf. Ich massiere es sanft in die Haut ein, um sie zu reinigen und zu peelen, dann spüle ich es ganz normal mit klarem Wasser ab.

Meine Haut fühlt sich glatt und gereinigt an, spannt allerdings auch ganz leicht.
Eine gute Pflege (in meinem Fall immer noch im Test: Clinique Moisture Surge intense) nach jeder Reinigung und jedem Peeling ist für mich essentiell und sobald ich diese aufgetragen habe, spannt auch nichts mehr.

Fazit:
Eine gute Idee und ein solides Produkt.
Es ist natürlich schade, dass ich nicht das für mich passende Produkt testen konnte, denn man sollte generell unbedingt darauf achten, das für den eigenen Hauttyp richtige Produkt zu verwenden.

Da ich aber sicher bin, dass die Version für trockene Haut genau so gut funktioniert, wie die für normale/Mischhaut, denke ich, dass ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Das Produkt ist perfekt für Leute, die nicht gerne viele verschiedene Produkte benutzen und gerne mal das (für eine strahlende Haut wichtige!) Peeling vergessen.

Egal, ob man sich schminkt oder nicht - jeden Abend gut reinigen ist Pflicht! (Hey, ein Reim!)

Da das Peeling sehr sanft ist, stellt es kein Problem dar, es täglich zu verwenden. 

Es soll aber auch Leute geben (wie mich, höhö), die es genießen, viele Produkte zu benutzen. 
Ich persönlich mag auch lieber etwas kräftigere Peelings, die man auch spürt - und dafür seltener anwendet (z.B. Clinique 7 Day Scrub Cream).

Ich glaube aber, dass ich damit eher eine Minderheit vertrete und die meisten von euch sanfte, unkomplizierte Peelings bevorzugen. :) 
Dann ist das Produkt das Richtige für euch.


Das Produkt enthält 150ml und kostet ca. 21€, bei Parfumdreams nur 17,95€.


Ich hoffe, die Review ist hilfreich für euch, auch wenn ich das Produkt nicht "optimal testen" konnte. 
Das war's und ich hab doch um einiges mehr getippt als ich wollte. ;)
Bis bald!

PS: Hättet ihr eigentlich mal Lust, meine Pflege- & Reinigungsroutine zu sehen?


Kommentare:

  1. Ich habe mal eine Biotherm creme gehabt die
    aquasurce und habe soo pickel davon bekommen..habe also eher angst etwas neues von biotherm zu testen, obwohl es sehr toll klingt
    kiss
    analin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aquasource habe ich letzten Sommer benutzt und war sehr zufrieden :) Aber doof, dass du sie nicht vertragen hast! :/

      Löschen
  2. Ja ich bin interessiert, ich sehe gern wie andere sich abschminken und pflegen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, interessant ist es auf jeden Fall, also -zeigen! Danke für deine Review ♥

    AntwortenLöschen
  4. Jeden Abend reinigen ist voll überbewertet. Mann Luisa, mein Gesicht sieht aus wie ein Babyhintern und ich wasche mich nie.

    AntwortenLöschen